Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

In Kölner Universitätsklinik gebrachtAchtjähriger in Bergheim von Auto angefahren – Schwer verletzt

1 min
ILLUSTRATION - 25.01.2021, Niedersachsen, Hannover: Ein Rettungswagen der Feuerwehr Hannover fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Ein 21 Jahre alter Besucher eines Musik-Festivals in Hannover ist in der Nähe einer Bühne zusammengebrochen und wenig später im Krankenhaus gestorben. (zu dpa: «Mann stirbt auf Festival - wohl kein Fremdverschulden») Foto: Julian Stratenschulte/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Ein Rettungswagen der Feuerwehr. In Bergheim wurde ein Junge bei einem Autounfall schwer verletzt.

Die Autofahrerin blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock. Ebenso wie die Eltern des Jungen.

Bei einem Unfall am Samstagnachmittag ist ein achtjähriger Junge sehr schwer verletzt worden. Notarzt und Rettungsdienst kümmerten sich um das Kind, das nach der Untersuchung am Unfallort im Rettungswagen in die Universitätsklinik nach Köln gebracht wurde.

Wie die Polizei erklärte sei der Junge von links nach rechts über die Fahrbahn gelaufen. Dabei wurde er von einem Pkw erfasst, der aus Kerpen-Horrem kommend in Richtung Bergheim gefahren ist. Die 40-jährige Autofahrerin blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Unfall in Bergheim: Ermittlungen dauern an

Und auch die Eltern des Kindes waren schockiert. Rettungskräfte kümmerten sich auch um sie und um die Pkw-Fahrerin. Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises nahm den Unfall auf.

Die Köln-Aachener Straße musste für die Unfallaufnahme, die notärztliche Versorgung des Kindes und die Betreuung der Eltern und Pkw-Fahrerin im Unfallbereich in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.