Falsche Handwerker in BergheimBetrüger dringen in Wohnungen von Senioren ein

Lesezeit 1 Minute
Polizei Streifenwagen Symbolbild 5

Ein Polizeiwagen vor einem Haus. (Symbolbild)

Bergheim – Die Polizei sucht Männer, die sich am Montagmittag in Bergheim durch eine Betrugsmasche Zutritt zu mehreren Seniorenwohnungen verschafft haben.

Laut Polizei klingelten sie gegen 12 Uhr an Haustüren und gaben vor, dass es in der Nachbarschaft einen Wasserrohrbruch gegeben habe. Danach sollen sie die Senioren aufgefordert haben, im Badezimmer das Wasser aufzudrehen. Daraufhin seien die Männer aus der Wohnung verschwunden.

Bergheim: Seniorin bemerkt fehlende Wertgegenstände

Eine Seniorin bemerkte im Anschluss, dass Wertsachen aus ihrer Wohnung an der Brieystraße gestohlen worden waren. Ein Verdächtiger soll etwa 1,70 bis 18 Meter groß gewesen sein und kurze schwarze Haare gehabt haben. Außerdem soll er eine weiße Latzhose getragen haben. Der anderen soll ebenfalls schwarze Haare gehabt und eine dunkle Jacke getragen haben.

In einem Fall an der Füssenichstraße beschrieben die Geschädigten einen Verdächtigen als 25 bis 35 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, mittelblond sowie mit einer gelben Warnweste und weißen Hose bekleidet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Hinweise nimmt die Polizei unter 02233/520 oder per E-Mail auf.

KStA abonnieren