Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Küche brenntFeuerwehr muss Brand in Bergheimer Mehrfamilienhaus löschen

Lesezeit 1 Minute
Rauch steigt aus dem Dach eines Mehrfamilienhauses in Bergheim auf.

In der Südweststraße in Bergheim ist es gegen 9.30 Uhr am Montagvormittag in einem Mehrfamilienhaus im dritten Obergeschoss zu einem Küchenbrand gekommen. 

Als die Feuerwehr die Wohnung betrat, loderte das Feuer in der Küche. Verletzt wurde bei dem Brand wohl niemand.

In der Südweststraße in Bergheim ist es gegen 9.30 Uhr am Montagvormittag in einem Mehrfamilienhaus im dritten Obergeschoss zu einem Küchenbrand gekommen. Die Annahmen jedoch, dass sich in der Wohnung noch eine Person aufhalten könnte, bestätigten sich beim Eintreffen der Feuerwehr nicht. Gewaltsam musste die Feuerwehr sich Zugang in die Wohnung verschaffen. Das Feuer loderte in der Küche.

Bergheim: Küche in Mehrfamilienhaus brennt

Rauch drang aus den Fenstern und durch das Treppenhaus. Möglicherweise durch eine eingeschaltete Herdplatte hatte sich bereits Mobiliar in der Küche entzündet. Doch unter der Einsatzleitung von Thomas Summer konnten zwei Trupps im Innenangriff das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und löschen.

Feuerwehrleute stehen vor einem Wohnhaus in Bergheim, vor ihnen auf dem Boden liegt ein Löschschlauch.

Bei dem Feuer in Bergheim wurde niemand verletzt.

„Verletzt wurde niemand“, berichtete Bergheims Feuerwehrsprecher Thomas Junggeburth. „Alle Bewohner des Hauses hatten bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude verlassen.“ Nach umfangreichen Lüftungsmaßnahmen konnte die Feuerwehr dann die Brandwohnung an die Polizei übergeben. (red)