Abo

Unfall in BergheimFußgänger bei Kollision mit Auto lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Nach dem schweren Unfall in Bergheim am Samstagabend untersuchen die Polizistinnen und Polizisten die Unfallstelle.

Nach dem schweren Unfall in Bergheim am Samstagabend untersuchen die Polizistinnen und Polizisten die Unfallstelle.

Ein 28-jähriger Bergheimer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, der Autofahrer und die Beifahrerin erlitten Schocks.

Ein 28-jähriger Mann aus Bergheim ist bei einem Unfall am Samstagabend lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei am Unfallort erklärte, haben Zeugen berichtet, dass der 28-Jährige einfach auf die Straße Richtung Zum Biotop getreten sei soll, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, diese Angabe wird überprüft.

Ein 25-jähriger Autofahrer aus Kerpen-Horrem, der mit seiner Beifahrerin von Bergheim Richtung Quadrath-Ichendorf unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen. Der Fußgänger sei laut Polizei seitlich gegen das Fahrzeug geprallt. Dabei hat er sich so schwere Verletzungen zugezogen, dass Lebensgefahr nicht auszuschließend ist.

Unfall in Bergheim: Fußgänger nach Unfall ins Krankenhaus gebracht

Die alarmierten Rettungskräfte und der Notarzt waren schnell am Unfallort und brachten den 28-Jährigen zunächst ins Krankenhaus nach Frechen. Der 25-jährige Pkw-Fahrer und seine Beifahrerin erlitten einen Schock, blieben aber ansonsten unverletzt. Beide wurden im Rettungswagen vom Notarzt betreut.

Bei der Unfallaufnahme wurde die Polizei des Rhein-Erft-Kreises anschließend durch das Verkehrsunfall-Aufnahmeteam aus Düsseldorf unterstützt. Die Leipziger Straße blieb deswegen noch bis etwa 22.30 Uhr im Bereich der Unfallstelle in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

KStA abonnieren