Grund noch unklarLagerhalle in Bergheim fängt Feuer – Polizei ermittelt

Lesezeit 1 Minute
Die Feuerwehr steht vor einer Lagerhalle in Bergheim, in der in der Nacht ein Feuer ausgebrochen war.

Die Feuerwehr steht vor einer Lagerhalle in Bergheim, in der in der Nacht ein Feuer ausgebrochen war.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand, alle Arbeiter hatten bei Eintreffen der Feuerwehr die Lagerhalle verlassen können.

Gegen ein Uhr in der Nacht zu Samstag ist in der Lagerhalle eines Unternehmens in der Heisenbergstraße ein Feuer ausgebrochen. Noch sind die Gründe dafür völlig unklar. Wie Stadtbrandinspektor Peter Keuthmann, erklärte sei die Feuerwehr über die Brandmeldeanlage alarmiert worden.

Kartons seien in Brand geraten. Eine Sprinkleranlage habe das Feuer in der Halle jedoch so lange in Schach gehalten, bis die Feuerwehr wenige Minuten später am Einsatzort eintraf. „So konnte ein größerer Schaden verhindert werden“, erklärte Keuthmann.

Bergheim: Feuerwehr konnte Brand schnell löschen

Mit insgesamt 25 Einsatzkräften gelang es den Feuerwehrleuten unter der Leitung von Brandamtmann Ralf Pohl schnell, das Feuer restlos zu löschen. Verletzt worden sei niemand.

Die Polizei hat eine Strafanzeige geschrieben und den Brandort beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache laufen. Ergebnisse liegen noch keine vor.

KStA abonnieren