Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Ein VerletzterMann geht in Bergheim nach Beinahe-Unfall mit Hammer auf 38-Jährigen los

Lesezeit 1 Minute
Ein Wagen der Polizei ist auf dem Weg zu einem Einsatz.

Ein Wagen der Polizei auf dem Weg zu einem Einsatz (Symbolbild).

Der 38-Jährige konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Wenig später sah er den Hammer-Mann wieder, sprach ihn an und wurde angefahren.

Den Zusammenstoß ihrer Fahrzeuge konnten zwei Männer am Samstag (29. Juli) gegen 14.15 Uhr in Bergheim vermeiden. Dennoch wäre es beinahe zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen ihnen gekommen.

Als beide Männer nach dem Beinahe-Crash auf der Straße „Im Rauland“ ausstiegen, sah sich der eine (38) damit konfrontiert, dass der Fahrer des weißen Citroen-Lieferwagens mit einem Hammer auf ihn zuging und versuchte, ihn zu schlagen. Er stieg schnell wieder in seinen Wagen ein und verständigte die Polizei.

Bergheim: 38-Jähriger sieht Lieferwagen kurze Zeit später noch einmal

Kurz darauf sah der 38-Jährige den Lieferwagen erneut an der Ahestraße. Nach Polizeiangaben sprach er den Fahrer und den Beifahrer an — die Männer fuhren aber davon und fuhren den Mann an. Er wurde leicht verletzt.

Der 30- bis 40-jährige Fahrer des Lieferwagens hat kurzes schwarz-braunes Haar und einen Vollbart. Er trug ein grau-blaues T-Shirt. Sein Beifahrer hat kurzes schwarzes Haar und einen Vollbart. Er sei etwa 30 Jahre alt. Er trug eine grüne Weste. Beide Männer sind etwa 1,75 Meter groß.

Hinweise nimmt die Polizei unter 02233 52-0 und per E-Mail (poststelle.rhein-erft.kreis@polizei.nrw.de) entgegen. (jtü)