Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Transport mit Hubschrauber18-Jährige nach Unfall in Bergheim schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Ein roter Kleinwagen ist bei einem Unfall in den Zaun der Biogas-Anlage in Bergheim-Paffendorf gerutscht.

Eine Frau ist auf der K41 in Richtung Paffendorf gefahren und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Nachdem sie ein gutes stück durch den Grünstreifen gefahren ist, ist sie gegen einen Baum geprallt und von da aus in den Zaun der Biogas Anlage gerutscht.

Die Fahrerin verlor wohl die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet in den Zaun einer Biogas-Anlage. Die Unfallursache ist unklar.

Mit schweren Verletzungen musste eine 18-jährige Elsdorferin am Dienstagabend mit dem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik nach Köln geflogen werden. Die junge Frau war mit ihrem Wagen auf der Kreisstraße 41 aus Richtung Elsdorf gekommen, als sie etwa in Höhe der Biogasanlage aus bisher noch nicht geklärter Ursache in den Grünstreifen rechts am Fahrbahnrand geriet und dann die Kontrollen über ihren Wagen verlor. Im weiteren Unfallgeschehen sei sie nach ersten Ermittlungen der Polizei zunächst gegen einen Baum und anschließend in einen Zaun geraten.

Der Kleinwagen wurde erheblich beschädigt. Die Fahrertür ist komplett zerstört.

Bei dem Unfall wurde die Frau so schwer verletzt das sie von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden mußte.

Die Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und der Notarzt waren schnell am Einsatzort. Wie Bergheims Feuerwehrsprecher Thomas Junggeburth berichtete, halfen die Feuerwehrleute unter der Einsatzleitung von Thomas Schiffer der Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle, sie stellte auch den Brandschutz sicher, unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten und leuchteten mit ihren Fahrzeugen die Unfallstelle aus. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen.