Warum der Fahrer mit seinem Wagen von der Kölner Straße abgekommen ist, muss noch ermittelt werden. Straße war eine Stunde lang gesperrt.
Zwei VerletzteAuto prallt in Bergheim gegen Baum

Die Front des Wagens wurde durch den Aufprall zerstört.
Copyright: Feuerwehr Bergheim
Aus ungeklärter Ursache ist am Samstag (18. November) in Bergheim ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Als die Feuerwehr gegen 19.40 Uhr von der Leitstelle informiert wurde, hieß es zunächst, dass mindestens eine Person in dem Wagen eingeklemmt sei.
Als die 20 Feuerwehrleute der der Einheiten Bergheim und Thorr sowie der hauptamtlichen Wache unter der Leitung von Hauptbrandmeister Manuel Elster an der Kölner Straße eintrafen, stellten sie fest, dass sich der Fahrer und sein Beifahrer eigenständig aus dem Pkw befreien konnten.
Der Rettungsdienst versorgte gemeinsam mit einem Notarzt die Verletzten und brachte sie in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und nahm ausgelaufene Betriebsmittel auf. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Die Kölner Straße blieb während der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt. Zur Unfallursache machte der Feuerwehrsprecher keine Angaben. (jtü)