Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

In Schlangenlinie unterwegsPolizei erwischt Bergheimer Autofahrer mit 2,8 Promille Alkohol

1 min
Das Bild zeigt, wie eine Person in ein Alkoholtestgerät pustet.

Einen betrunkenen Autofahrer erwischte die Polizei am Sonntag. Das Testgerät zeigte einen Wert von 2,8 Promille an.

Die Polizei hat am Sonntag einem betrunkenen Autofahrer in Bergheim den Führerschein und den Autoschlüssel abgenommen.

Das Testgerät hatte einen Wert von 2,8 Promille Alkohol angezeigt:  Einem 19-Jährigen war am Sonntag, 14. Mai, gegen 20.45 Uhr in Niederaußem auf der Dormagener Straße der 56 Jahre alte Autofahrer aufgefallen, weil dieser in Schlangenlinie unterwegs war und mehrfach mit seinem Wagen die Bordsteinkante touchierte. Der Zeuge folgte dem Autofahrer und stellte ihn zur Rede, als dieser geparkt hatte. Der 56-Jährige fuhr daraufhin wieder los.

Bergheim: Polizisten weht Alkoholfahne entgegen

Die zwischenzeitlich alarmierten Polizeibeamten trafen den Autofahrer an seiner Wohnanschrift an. Der Zeuge bestätigte den Beamten, dass der Angetroffene mit dem Auto gefahren sei. Als die Polizisten mit der 56-Jährigen sprachen, wehte ihnen eine kräftige Alkoholfahne entgegen.

Nach dem Ergebnis des Alkoholtests wurde dem Mann durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde der Führerschein des betrunkenen Mannes sowie sein Autoschlüssel sichergestellt. Er muss sich nun in einem Verfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten. (be)