StrukturwandelStadt Bergheim startet neue Kampagne

Lesezeit 1 Minute
20220519-ber-strukturwandelkampagne

Ruth Laenger und Bürgermeister Volker Mießeler stellen die neue Bergheimer Strukturwandelkampagne vor.

Bergheim – Die Stadt Bergheim startet eine Öffentlichkeitskampagne zum Strukturwandel unter dem Namen „Zusammen Stark im Wandel – für dich, für uns!“. Ziel ist, den Bürgerinnen und Bürgern den Strukturwandel näherzubringen und sie aufzurufen, Impulse und Anregungen für einen erfolgreichen Strukturwandel einzubringen. Die Verwaltung wolle mit den Menschen in Dialog treten.

„Der Strukturwandel muss als gemeinsame Aufgabe unserer Stadt verstanden und gelebt werden“, sagt Bürgermeister Volker Mießeler. Es reiche nicht, nur Projektideen zu haben. Ein wichtiger Teil der Kampagne ist das Citybüro an der Hauptstraße. Dort sollen demnächst verschiedene Aktionen stattfinden, um Ideen, Anregungen und Kritik zum Strukturwandel zu sammeln. Außerdem sollen an verschiedenen Bushaltestellen unterschiedliche Motive der Kampagne angebracht werden. Auch in den Sozialen Medien will die Stadt die Kampagne bekannter machen. Weitere Infos sollen in den kommenden Wochen folgen.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Der nahende Kohleausstieg ist vielen Bürgerinnen und Bürgern klar“, sagt Ruth Laengner, Leiterin der Stabstelle für Strukturwandel. Durch die Kampagne soll klar werden, dass die Menschen jederzeit die Möglichkeit haben, die Zukunft der Stadt mitzugestalten. Visueller Teil der Kampagne ist das sogenannte „Band des Wandels“, das die Historie der Kohlewirtschaft mit Gegenwart und Zukunft verbinden soll.

KStA abonnieren