Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

ÜberfallUnbekannter raubt Wettbüro in Bergheim aus - Flucht mit Beute

Lesezeit 1 Minute
Der Polizeischriftzug auf einem Polizeiauto.

Die Polizei fahndet nach einem 1,70 bis 1,75 Meter großen Mann, der ein Wettbüro überfallen haben soll. (Symbolfoto)

Ein schwarz gekleideter Mann hat ein Wettbüro in Niederaußem überfallen und einen Angestellten bedroht. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Sonntagabend hat ein Mann ein Wettbüro in Niederaußem überfallen. Der Mann soll einen Angestellten bedroht haben und anschließend mit Bargeld in eine der Polizei unbekannte Richtung geflüchtet sein.

Nach Angaben der Polizei soll der Täter gegen 20.50 Uhr auf der Dormagener Straße das Wettbüro betreten haben. Dort sei er auf den Angestellten zugegangen und habe auf den Tresen geschlagen. Zudem habe er angedeutet, dass er eine Waffe besitze. Der 23-jährige Angestellte fühlte sich bedroht, händigte Bargeld aus und drückte den Alarmknopf. Daraufhin soll der Täter geflüchtet sein.

Täter trug schwarze Kleidung und schielte

Die Polizei beschreibt den Mann als etwa 20 bis 35 Jahre alt und ungefähr 1,70 bis 1,75 Meter groß. Laut des Wettbüro-Angestellten soll er geschielt haben. Zur Tatzeit trug der Täter schwarze Kleidung, hatte einen schwarzen Schal vor das Gesicht gezogen und einen schwarzen Rucksack bei sich.

Die Ermittler suchen dringend Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02233/520 oder per Mail entgegen. (maf)