Fahndung mit FotoUnbekannter soll 13-Jährige in Bergheim sexuell missbraucht haben

Lesezeit 2 Minuten
1491D6003CDDB4A1

Symbolbild

Bergheim – Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis sucht mit einem Foto nach einem Tatverdächtigen, der am Abend des 3. Juni 2020 eine 13-Jährige hinter einem Gebüsch an der Erft in Bergheim sexuell missbraucht haben soll. Bisherige Ermittlungen konnten den Täter nicht überführen.

Der Tatverdächtige ist etwa 1,80 Meter groß, zwischen 17 und 25 Jahre alt und südländischer und athletischer Typ. Am Tattag, einem Mittwoch, trug er nach Angaben der Polizei einen schwarzen Pullover, Turnschuhe und eine lange, helle Hose. Zudem hatte er einen Vollbart und dunkle kurze hochgegelte Haare mit auffallend braunen Augen.

Bergheim: Jugendliche erstattet Anzeige 

Wie die Polizei weiter mitteilt, soll die damals 13-Jährige, wohnhaft in Rhein-Erft, den Mann über das Internetportal „connected2.me“ kennengelernt und sich mit ihm am selben Tag gegen 19.20 Uhr am Bergheimer Bahnhof verabredet haben.

In einem Park soll er das Mädchen aufgefordert haben, an ihm sexuelle Handlungen vorzunehmen. Das Mädchen versuchte, sich zu wehren – erfolglos. Danach floh der Mann laut Polizei in unbekannte Richtung. In Bergheim soll er nach ersten Erkenntnissen eine Tante haben. Laut Polizei reiste er am Tattag mit einem Zug aus Köln an. Die heute 15-Jährige erstattete Anzeige.

Wer den Tatverdächtigen kennt und Angaben zu seiner Person oder dem Aufenthaltsort machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02233/520 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de oder bei jeder Polizeidienststelle zu melden. (red)

KStA abonnieren