Abo

Fünf Fahrzeuge waren involviertUnfälle auf der A61 bei Bergheim führten zur Sperrung

Lesezeit 1 Minute
Ein Auto ist einem anderen Auto auf einer Autobahn aufgefahren.

Auf der A61 kam es am Mittwochmorgen zu zwei Unfällen.

Wegen zwei Unfällen, die sich am Mittwochmorgen ereignet haben, musste die Autobahn 61 voll gesperrt werden. Insgesamt waren fünf Autos an den Unfällen beteiligt.

Zwei Auffahrunfälle bremsten am Mittwochmorgen den Verkehr auf der A61 in Richtung Koblenz aus. Beide Unfälle ereigneten sich in Höhe der Anschlussstelle Bergheim Süd in Fahrtrichtung Koblenz.

In die Unfälle waren insgesamt fünf Fahrzeuge involviert. Wie die Polizei erklärte, habe sich der erste Unfall gegen 7:30 Uhr ereignet. Verletzt worden sei dabei niemand. Gegen acht Uhr krachte es dann an etwa der gleichen Stelle ein zweites Mal. Dabei seien zwei Menschen leicht verletzt worden.

A61 in Höhe der Anschlussstelle Bergheim Süd gesperrt

Schnell waren die Feuerwehrleute der hauptamtlichen Wache und des Löschzugs Bergheim am Unfallort. Unter der Einsatzleitung von Brandoberinspektor Jens Wiehne halfen die Feuerwehrleute bei der Versorgung der Verletzten, sie sicherten die Unfallstelle auch ab, stellten den Brandschutz und streuten ausgelaufenen Betriebsmittel ab. Beide Verletzten kamen nach der Untersuchung durch den Notarzt am Unfallort ins Krankenhaus, die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Zwischenzeitlich musste die Autobahn für die die Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt werden. (mkl)

KStA abonnieren