In der FußgängerzoneDas ist die neue Volksbank-Filiale in Bergheim

Lesezeit 1 Minute
20220510-nip-ber-volksbank-erft

Die Volksbank Erft hat die Filiale der Sparda-Bank-West an der Hauptstraße 34 übernommen.

Bergheim – Wer durch die Bergheimer Fußgängerzone schlendert, dem wird aufgefallen sein, dass an der Hauptstraße 54 nicht mehr die Sparda-Bank-West, sondern die Volksbank Erft eG zu finden ist. Die Bank hat zum Jahreswechsel die Räume übernommen und richtet dort einen weiteren Standort ein.

Eingezogen ist die Volksbank kürzlich, Anfang Juni soll ein Tag der offenen Tür folgen. Am bisherigen Standort werden die Immobilienberater vom Ober- ins Untergeschoss ziehen. Am neuen Standort werden unter anderen die Berater für Privatkunden und der Service zu finden sein.

Bergheim: Neue Filiale ist barrierefrei

„Wir wollten uns in Bergheim vergrößern“, sagt Volksbank-Vorstand Patrick Grosche. Auf den barrierefreien 400 Quadratmetern habe man ein großzügiges Service- und Beratungszentrum errichten können. Die Technik und das Mobiliar von der Sparda-Bank habe man übernommen. Ein echter „Glücksfall“, wie Grosche formuliert. Das Team freut sich am zusätzlichen Standort über zwei weitere Beratungsräume, die Selbstbedienungszone wird umgebaut und ein modernes Sicherheitskonzept umgesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren:

200.000 Euro hat die Volksbank Erft in die neue Filiale investiert. „Wir schaffen hier einen Ort, der unsere Philosophie unterstreicht, dass wir trotz digitalen Wandels auch die räumliche Nähe zu unseren Kunden suchen“, sagt Regionalleiter Markus Steinfeld. (nip)

KStA abonnieren