Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

FestnahmeTatverdächtige bedrohen Tankstellenmitarbeiterin in Bergheim-Zieverich mit Messer

1 min
Das Blaulicht eines Polizeiwagens leuchtet.

Die Polizei nahm zwei Verdächtige vorläufig fest. 

Die 15 und 16 Jahre alten Jugendlichen müssen sich wegen des Verdachts der schweren räuberischen Erpressung verantworten. 

Zwei Jugendliche hat die Polizei am Mittwochabend (27. Dezember) in Bergheim-Zieverich festgenommen. Den beiden - einer ist 15, der andere 16 Jahre alt - wird vorgeworfen, eine Tankstelle überfallen zu haben.

Gegen 21 Uhr sollen die Verdächtigen die Tankstelle maskiert betreten haben, wie die Polizei mitteilt. Dann soll einer die Angestellte mit einem Messer bedroht und Bargeld gefordert haben. Als sie den Tätern das Geld ausgehändigt hatte, sollen die Jugendlichen über die Aachener Straße in Richtung der Straße „Am Knüchelsdamm“ geflüchtet sein. 

Bergheim-Zieverich: Polizei nahm zwei verdächtige Jugendliche fest

Die Polizei nahm umgehend die Fahndung auf. Ein Beamter soll auf der Königsgasse zwei junge Männer entdeckt haben, auf die die Personenbeschreibung passte. Der Polizist stellte die Verdächtigen und nahm sie vorläufig fest. Die Jugendlichen müssen sich nun in einem Verfahren wegen des Verdachts der schweren räuberischen Erpressung verantworten. Das Kriminalkommissariat 13 nahm die Ermittlungen auf.