Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

ZufallsfundPolizisten finden gesuchten Mann bei Kontrolle eines Unfallfahrers unter Balkon

1 min
Das Bild zeigt den Schriftzug "Polizei" auf einem Streifenwagen.

Nach einem Unfall auf Landstraße zwischen Bergheim und Bedburg konnte die Polizei den geflüchteten Fahrer ausfindig machen. Dann entdeckten die Beamten einen weiteren Mann, der mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde.

Auf der L361 hat es einen ungewöhnlichen Einsatz gegeben. Durch einen Zufall entdeckte die Polizei einen Mann, der sich versteckte, weil er mit Haftbefehl gesucht wurde.

Ungewöhnlicher Einsatz für die Polizeibeamten in Bergheim: Am Mittwoch, 22. Mai, gegen 0.30 Uhr wurden sie zu einem Unfall auf der Landstraße 361 gerufen. Dort hatte ein 24-Jähriger die Kontrolle zwischen Bergheim und Bedburg verloren und war mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt.

Der Mann flüchtete zu Fuß, konnte aber von der Polizei an der Klosterstraße angetroffen werden. Die Beamten rochen Alkohol bei dem Mann. Ein Schnelltest ergab einen Wert von 1 Promille Alkohol. 

Bergheim: Mit Haftbefehl gesuchter Mann versteckt sich unter Balkon

Zufällig bemerkten die Polizisten während des Gesprächs mit dem Unfallfahrer, dass sich ein 38-jähriger Mann unter einem Balkon in unmittelbarer Nähe zu ihnen versteckte. Die Polizisten sprachen den 38-Jährigen an und stellten bei der Überprüfung seiner Personalien fest, dass mindestens zwei Haftbefehle auf den Mann ausgestellt waren.

Zur Vollstreckung der Befehle nahmen sie den Gesuchten fest und brachten ihn in eine Gewahrsamszelle. Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Personen besteht, konnte die Polizei gestern noch nicht sagen.