Polizei sucht TätergruppeUnbekannte schlagen 14-Jährige in Bergheim zusammen und rauben sie aus

Lesezeit 1 Minute
Einsatzfahrzeug der Polizei mit Blaulicht (Symbolbild)

Einsatzfahrzeug der Polizei mit Blaulicht (Symbolbild)

Die Jugendlichen mussten nach dem Überfall im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei fahndet jetzt nach den Tätern.

Am Mittwochabend (8. Mai 2024) hat eine Gruppe bislang unbekannter Jugendlicher in Bergheim zwei 14-Jährige zusammengeschlagen und ausgeraubt. Das berichtet die Polizei. Die Jugendlichen mussten nach dem Überfall im Krankenhaus behandelt werden.

Der Vorfall ereignet sich gegen 20 Uhr, als die beiden 14-Jährigen in Richtung Bergheim-Ahe am Bereich der Grillhütten zwischen den Straßen „Am Schwarzwasser“ und „An der Erft“ vorbeigelaufen sind, wo sie den Tätern begegneten. Einer der beiden 14-Jährigen soll von hinten von mehreren Maskierten angegriffen worden sein, die auf ihn eingeprügelt  und ihm sein Mobiltelefon gestohlen haben sollen. Dasselbe versuchten die Täter bei der gleichaltrigen Begleitung. Die Unbekannten flüchteten danach in Richtung Ahe. Die beiden verletzten Jugendlichen wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei fahndet nach den unbekannten Tätern. Einer der Tatverdächtigen wird mit längeren dunkelblonden Haaren beschrieben, ein anderer soll einen tätowierten Unterarm gehabt haben. Ein Täter habe eine weiße Hose getragen. Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per Mail bei der Polizei zu melden. (lvn)

KStA abonnieren