Bei einem Discounter in Bergheim ist es zu einem Feuer in der Papierpresse gekommen.
FeuerwehreinsatzBrand bei Discounter in Bergheim – Feuer brach in Papierpresse aus

Die Feuerwehr war mit mehreren Löschfahrzeugen im Einsatz.
Copyright: Eric Lamparter
Aus bisher noch nicht geklärter Ursache ist am Donnerstagnachmittag die Papierpresse in einem Discounter an der Glescher Straße in Brand geraten. Weil Qualm aus der Papierpresse drang, hatten die Angestellten gegen 16.30 Uhr die Feuerwehr alarmiert.
Als die Feuerwehrleute wenig später am Einsatzort eintrafen, hatten bereits alle Personen das Gebäude verlassen. „Verletzt wurde niemand“, konnte der Sprecher der Bergheimer Feuerwehr, Sebastian Draxl, berichten.
Brand bei Discounter in Bergheim: Feuerwehr dringt mit Atemschutz vor
In schwerem Atemschutz, das Strahlrohr in der Hand, habe ein Trupp direkt den Innenbereich des Gebäudes und die brennende Papierpresse gesichert. Mit einem Wechselladerfahrzeug der Feuerwehr Kerpen sei die Papierpresse anschließend nach vorne gezogen und so von der Förderschnecke getrennt worden.
Schnell sei dann den Einsatzkräften auch gelungen, das brennende Papier in der Förderschnecke zu löschen.
Noch hatte sich das Feuer zu diesem Zeitpunkt auch nicht auf das Innere des Containers ausgebreitet. So konnten die etwa 30 Feuerwehrleute der Löschgruppen Glesch/Paffendorf, Bergheim, Thorr, die unter der Einsatzleitung von Brandamtmann Jörg Bodewig standen, schon nach etwa einer Stunde wieder abrücken.