Bei einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Bergheim-Niederaußem ist ein Feuerwehrmann verletzt worden. Der Einsatz dauert an.
Kellerbrand in MehrfamilienhausEin Feuerwehrmann in Bergheim bei Löscharbeiten verletzt

In Bergheim-Niederaußem kam es am Samstagabend zu einem Kellerbrand. (Symbolbild)
Copyright: Feuerwehr Bergheim
Ein größerer Feuerwehreinsatz in Bergheim-Niederaußem dauert derzeit an. Am Samstagabend gegen 21.50 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus am Lohweg gerufen.
Als die Einsatzkräfte eintrafen, drang bereits dichter Rauch aus dem Kellerbereich. Laut Feuerwehr befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch mehrere Personen im Gebäude.
Die Einsatzkräfte begannen sofort mit der Brandbekämpfung unter Atemschutz. Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten verletzt und wird derzeit medizinisch versorgt.
Löscharbeiten gestalten sich schwierig
Die Brandbekämpfung im Kellerbereich gestaltet sich nach Angaben der Feuerwehr weiterhin schwierig. Aufgrund der starken Rauchentwicklung sind umfangreiche Belüftungsmaßnahmen erforderlich.
Im Einsatz sind mehrere Einheiten der Feuerwehr Bergheim sowie weitere Kräfte aus dem Rhein-Erft-Kreis. Anwohnende werden gebeten, den Bereich um den Lohweg und die Dormagener Straße frei zu halten. (red)