Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall beim EinparkenFrau prallt in Bergheim mit Auto gegen Hauswand

1 min
Auf dem Foto ist der Vorgarten eines Hauses in Bergheim zu sehen, in den ein Pkw geraten war.

Es ist völlig unklar, wie ein Auto durch die Hecke und über den Fußweg in den Vorgarten dieses Hauses in Bergheim bis gegen die Hauswand geraten konnte.

Die Unfallfahrt führte durch eine Hecke sowie über den Bürgersteig und endete vor einer Hauswand. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Beim Einparken ist es am Donnerstag (25. Januar) gegen 10.30 Uhr in Bergheim auf der Schützenstraße zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw gekommen. Dabei ist eine Frau (68) leicht verletzt worden. Noch an der Unfallstelle wurde sie vom herbeigerufenen Notarzt untersucht. Ins Krankenhaus musste sie dann aber nicht. Der Schreck dürfte jedoch sehr groß gewesen sein.

Nach Angaben der Polizei hatte die 68-Jährige beabsichtigt, in eine Parklücke zu fahren. Zeitgleich soll die Fahrerin (38) eines Toyotas gegen das Heck ihres Smart gefahren sein. Daraufhin habe sie die Kontrolle über ihren Wagen verloren und sei über den Gehweg und einen Grünstreifen in den Vorgarten eines Hauses gefahren. An der Hauswand sei ihr Auto zum Stehen gekommen

Die Parkplätze im Bereich der Unfallstelle in der Schützenstraße sind parallel zur Straße angeordnet. Zwischen den Parktaschen und den Wohnhäusern befinden sich eine breite flache Hecke, ein breiter Fußweg und die Vorgärten der Häuser. 

Die Polizei erklärte auf Anfrage, dass die genauen am Wohnhaus entstandenen Schäden noch untersucht werden müssen, ebenso die Gründe, die zu dem Unfall geführt haben. (mkl)