In Bergheim-Ahe haben Unbekannte zwischen Samstagabend und Montagmorgen zehn Autos aufgebrochen und durchsucht.
Serie von Auto-AufbrüchenUnbekannte durchsuchen zehn Fahrzeuge in Bergheim-Ahe

Einbrecher brechen Autos in Bergheim auf (Symbolfoto).
Copyright: picture alliance/dpa
In Bergheim-Ahe ist es zwischen Samstagabend (20. Dezember) und Montagmorgen (22. Dezember) zu einer Serie von Diebstählen aus Autos gekommen. Laut Polizeiangaben sind zehn Fahrzeuge betroffen. In zwei Fällen sollen die Unbekannten die Seitenscheiben eingeschlagen haben.
Bargeld, Brillen und Dokumente gestohlen
Die Tatorte befinden sich im Bereich der Straßen „An den Quellen“, „Im Kleinfeldchen“ sowie der „Laacher Straße“ und „Haus Wiedenau“. Aus den Autos entwendeten die Diebe unter anderem Bargeld, eine Tasche, Brillen sowie persönliche Dokumente. Zudem seien die Handschuhfächer und Mittelkonsolen der Wagen durchsucht worden.
Auf den Aufnahmen einer Videokamera in der Straße „An den Quellen“ waren in der Nacht zu Montag zwei circa 170 bis 180 Zentimeter große Männer zu sehen. Sie sollen mit Sturmhauben maskiert und dunkel gekleidet gewesen sein.
Die Beamten und Beamtinnen des Kriminalkommissariats 21 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen und Zeuginnen. Hinweise zu den Tätern oder zu verdächtigen Beobachtungen nehmen die Ermittler und Ermittlerinnen telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
