Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Diebe erbeuten SchmuckMutmaßlicher Täter wird bei Einbruch in Rhein-Erft gefilmt

1 min
Ein Kriminalpolizist demonstriert in einer kriminalpolizeilichen Beratungsstelle, wie ein ungesichertes Fenster mit einem Schraubenzieher aufgebrochen werden kann.

Ein Kriminalpolizist demonstriert in einer kriminalpolizeilichen Beratungsstelle, wie ein ungesichertes Fenster mit einem Schraubenzieher aufgebrochen werden kann. 

Die Serie reißt nicht ab. Auch an diesem Wochenende wurde in mehrere Häuser eingebrochen. Von einem mutmaßlichen Täter gibt es Videoaufnahmen.

Ein Mann ist am Freitagabend (13. Januar) in ein Einfamilienhaus in Bergheim-Glessen eingebrochen. Nach Erkenntnissen der Polizei hatet er ein Fenster aufgehebelt und mehrere Räume durchsucht haben. Dabei habe er Schmuck erbeutet.

Der Einbrecher soll eine schwarze Lederjacke und eine graue Jeanshose sowie eine hellgraue Mütze getragen haben. Das ist auf Videoaufzeichnungen im Bereich des Wohnhauses zu sehen. Erst tags darauf, gegen 11 Uhr, hatte die Bewohnerin (30) Schuhabdrücke im Hauswirtschaftsraum ihres Hauses in der Straße „Am Senkchen“ bemerkt.

Einbrecher sollen in Pulheim mit einem silbernen Kleinwagen geflüchtet sein

In Pulheim hat ein Mann (63) am Samstag (14. Januar) gegen 12.45 Uhr laute Knackgeräusche aus dem Nachbarhaus in der Straße „Merianweg" gehört. Danach hat er laut Polizeiangaben beobachtet, wie ein Mann aus dem Haus in Richtung Wendehammer lief. Dort soll ein weiterer Mann gewartet haben.

Ersten Ermittlungen zufolge sind die beiden in einem silbernen Kleinwagen in unbekannte Richtung geflüchtet. Laut Aussage des Zeugen sind die Männer circa 1,70 bis 1,80 Meter groß. Sie sollen eine dunkle Jacke und Hose getragen haben.