VerstärkungGeorg Wagner kümmert sich in der Verbraucherzentrale Bergheim um Nachhaltigkeit

Lesezeit 1 Minute
Ein Mann steht in einer Fußgängerzone vor alten Gebäuden.

Georg Wagner kümmert sich bei der Verbraucherzentrale um ressourcen- und klimaschonenden Konsum.

Der 28-jährige Sozial- und Umweltpsychologe Georg Wagner ist Ansprechpartner rund um das Thema ressourcen- und klimaschonender Konsum.

Das Team der Beratungsstelle der Verbraucherzentrale hat Verstärkung bekommen: Der 28 Jahre alte Georg Wagner ist Ansprechpartner rund um einen ressourcen- und klimaschonenden Konsum. Sein Ziel ist es, Menschen für einen nachhaltigen Alltag zu begeistern und entsprechende Initiativen im Rhein-Erft-Kreis zu stärken.

Dazu ist Wagner im gesamten Kreisgebiet unterwegs, bietet Workshops und andere Veranstaltungen an und knüpft Kontakte zwischen Schulen und lokalen Initiativen zur Nachhaltigkeit. Wagner ist Sozial- und Umweltpsychologe und will dem Thema Nachhaltigkeit im Rhein-Erft-Kreis eine Stimme geben und Einzelpersonen und Initiativen dabei unterstützen, in Sachen Nachhaltigkeit etwas zu bewegen.

Ein Ansprechpartner in Bergheim für Schulen und Vereine

Im Rahmen des Projekts „MehrWertRevier“ der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen wird der Arbeitsplatz gefördert vom Bundesumweltministerium und dem Land. „Wir freuen uns sehr, dass wir in unserem Team jetzt neue Kompetenzen zu den Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit haben“, sagt Andrea Schwahn, Leiterin der Beratungsstelle in der Bergheimer Fußgängerzone.

Wagner soll Ansprechpartner sein für Schulen und andere Bildungseinrichtungen, aber auch Vereine und Organisationen, die an Workshops interessiert sind. Er ist in der Beratungsstelle Bergheim zu erreichen unter 0211/91380-2144 und per E-Mail.

KStA abonnieren