Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Zusammenstoß in Brühl14-jähriger Tretrollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

1 min
Ein Polizist steht neben einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Ein Polizist steht neben einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Ein 14-jähriger Tretrollerfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Brühl schwer verletzt worden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Ein 14-jähriger Tretrollerfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Samstagmittag (4. Oktober) in Brühl schwer verletzt worden. Nach dem Zusammenstoß mit dem Auto eines 43-Jährigen brachten Rettungskräfte den Jugendlichen in ein Krankenhaus.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei fuhr der 43-Jährige gegen 12.50 Uhr mit seinem BMW auf der Otto-Wels-Straße in Richtung Rheinstraße. Gleichzeitig war der 14-Jährige mit seinem Tretroller auf der Rheinstraße in Richtung Comesstraße unterwegs. Im Kreuzungsbereich, den der Autofahrer geradeaus in Richtung Bergerstraße überqueren wollte, kam es zum Zusammenstoß.

Der Jugendliche stürzte bei der Kollision und zog sich die schweren Verletzungen zu. Polizisten und Polizistinnen sicherten die Spuren am Unfallort und befragten Zeugen und Zeuginnen. Die Beamten des Verkehrskommissariats prüfen nun unter anderem Hinweise, wonach der 14-Jährige bei Rot über die Ampel gefahren sein könnte. (red)