Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

FeuerwehreinsatzBrand in Mehrfamilienhaus in Brühl – ein Bewohner handelt „vorbildlich“

Lesezeit 1 Minute
Die Feuerwehr war mit 43 Einsatzkräften der hauptamtlichen Wache und der Freiwilligen Feuerwehr am Einsatzort in Brühl.

Die Feuerwehr war mit 43 Einsatzkräften der hauptamtlichen Wache und der Freiwilligen Feuerwehr am Einsatzort in Brühl.

Der Einsatzleiter der Feuerwehr Brühl lobte das Verhalten eines Bewohners. Dank seiner Reaktion blieb es bei einem geringen Schaden.

Verletzt wurde niemand. Gleichwohl hat der Brand einer Dunstabzugshaube am Dienstagabend die Bewohner eines Mehrfamilienhauses auf der Kölnstraße ordentlich aufgeschreckt.

Gegen 18.40 Uhr alarmierte ein Bewohner die Feuerwehr. „Er hat sich vorbildlich verhalten“, schilderte Einsatzleiter Peter Berg die Situation beim Eintreffen. So habe der Bewohner die Küchentür geschlossen, dann seinen Mitbewohner mit nach draußen genommen und dort auf die Feuerwehr gewartet.

Peter Berg war mit 43 Feuerwehrleuten der hauptamtlichen Wache und der freiwilligen Feuerwehr vor Ort. Ein Trupp in schwerem Atemschutz habe das Feuer dann schnell unter Kontrolle bringen und löschen können. „Der Schaden beschränkt sich auf die Küche“, erklärte Berg.

Außer der Dunstabzugshaube seien einige Hängeschränke betroffen. Alle Bewohner des Hauses konnten jedoch nach dem Feuerwehreinsatz zurück in ihre Wohnungen. (mkl)