Die schrillen Geräusche der Rauchmelder hatten alle Bewohner des Mehrfamilienhauses in Brühl rechtzeitig alarmiert.
Keine VerletztenBrand in Mehrfamilienhaus in Brühl – Ursache unklar

Die hauptamtliche und freiwillige Feuerwehr Brühl war mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort. Verletzt wurde niemand. Das Feuer in der Erdgeschosswohnung konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.
Copyright: Margret Klose
In der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Brühl in der Straße „Auf der Pehle“ ist am Freitagabend (12. September) gegen 18.30 Uhr ein Feuer ausgebrochen. In dem Mehrfamilienhaus sind 14 Personen gemeldet. Doch keiner von ihnen wurde verletzt. Die schrillen Geräusche der Rauchmelder hatten alle Bewohner rechtzeitig alarmiert.
„Als wir eintrafen waren alle Bewohner bereits ins Freie gelaufen“, berichtete Einsatzleiter Peter Berg. Er war mit rund 30 Feuerwehrleuten der hauptamtlichen und freiwilligen Feuerwehr im Einsatz.
In schwerem Atemschutz drangen die Feuerwehrleute in die verrauchte und brennende Wohnung vor. Das Feuer konnten sie schnell löschen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. Ergebnisse lagen am Freitagabend aber noch keine vor.