Mit Vollgas geflüchtetPolizei ermittelt wegen illegalen Autorennens in Brühl

Symbolbild
Copyright: dpa
Brühl – Ein 23-Jähriger Autofahrer hat am Samstag versucht, vor der Polizei zu flüchten. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann keinen gültigen Führerschein.
Beamten fiel der 23-Jährige gegen 23 Uhr auf der Pingsdorfer Straße auf. Mit drei weiteren Personen im Auto fuhr er bei eingeschaltetem Standlicht in Richtung der Straße Alte Bonnstraße. Wie die Polizei weiter mitteilte, wendeten die Beamten ihren Streifenwagen, um den 23-Jährigen zu kontrollieren, doch in dem Moment gab der junge Mann Gas und fuhr davon.
Auf seiner Flucht fuhr der 23-Jährige über eine Ampel, die rotes Licht anzeigte. Auf der Alten Bonnstraße stoppte er schließlich den Wagen. Die Beamten fanden nicht nur heraus, dass der 23-Jährigen keinen Führerschein besaß, sondern rochen auch eine leichte Fahne, weshalb sie ihn ins Alkoholtestgerät pusten ließen.
Gegen den 23-Jährigen wird laut Polizei auch wegen des Verdachts des Ausrichtens eines illegalen Autorennens ermittelt. Denn der Fluchtversuch könne unter Umständen als Autorennen gewertet werden. (at)
