Abo

Otto-Wels-Straße zeitweise gesperrtFußgänger bei Verkehrsunfall in Brühl verletzt

1 min
Ein Polizeiauto steht auf der Straße vor einem Transporter. Die Feuerwehr leuchtet die Unfallstelle aus.

Die Polizei sicherte die Unfallstelle und sperrte den völlig unbeleuchteten Abschnitt der Kreisstraße.

Ein 27-Jähriger wurde am Sonntagabend schwer verletzt, als er die Otto-Wels-Straße an einer unbeleuchteten Stelle überqueren wollte. Die Straße wurde gesperrt. 

Bei einem Unfall am Sonntagabend in Brühl ist ein 27-jähriger Mann schwer verletzt worden. Er wurde nach der notärztlichen Versorgung am Unfallort mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Trotz Vollbremsung auf Rheinstraße schwer verletzt

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei soll der 27-Jährige gegen 20.40 Uhr zu Fuß am rechten Fahrbahnrand in Richtung Rheinstraße gegangen sein. Auf freier Strecke habe er dann die Fahrbahn überqueren wollen. Ein ebenfalls in Richtung Rheinstraße fahrender 22-jähriger Autofahrer habe laut Polizei zwar noch eine Vollbremsung durchgeführt, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Polizei und Rettungskräfte kümmerten sich um den Schwerverletzten und den unter Schock stehenden Fahrer des Pkws. Die Feuerwehr unterstützte unter der Einsatzleitung von Brandoberinspektor Wolfgang Kühl den Rettungsdienst, sie leuchtete auch die Unfallstelle aus und unterstützte die Polizei bei der Sicherung. Für die Unfallaufnahme der Polizei blieb die Otto-Wels-Straße noch bis gegen 22 Uhr gesperrt.