Hörspiel-KultDrei-???-Sprecher stellt sein Buch bei Hitchcock-Abend im Zoom-Kino in Brühl vor

Lesezeit 1 Minute
Zu sehen ist Jens Wawrczeck.

Drei-???-Sprecher Jens Wawrczeck kommt in das Brühler Zoom-Kino, um sein Buch über Alfred Hitchcock vorzustellen.

Jens Wawrczeck, die Stimme von Peter Shaw in den Drei-???-Hörspielen, kommt nach Brühl, um sein Buch vorzustellen.

Einen besonderen Blick auf den Regisseur Alfred Hitchcock dürfte sich am Freitagabend, 15. März, 20 Uhr, im Brühler Zoom-Kino eröffnen. Autor Jens Wawrczeck stellt in dem Lichtspielhaus an der Uhlstraße 3 sein Buch „How to Hitchcock – Meine Reise durch das Hitchcock-Universum“ vor.

Wawrczeck ist seit seiner Jugend eng mit Hitchcock verbunden, den Anhängern der Drei-???-Hörspiele ist seine Stimme vertraut. Er spricht in den Geschichten, in denen auch Hitchcock vorkommt, den zweiten Detektiv Peter Shaw.

Peter-Shaw-Sprecher präsentiert seit Jahren szenische Hitchcock-Lesungen

Der Hörspielinterpret ist aber auch Sänger, Schauspieler und bekennender Cineast. Als Hitchcock-Fan gilt er zudem als Experte für die Werke des gebürtigen Briten, der später in der amerikanischen Filmbranche große Erfolge feierte. In den Hamburger Kammerspielen präsentiert Wawrczeck in der Reihe „Hitch und ich“ seit neun Jahren seine szenischen Lesungen aus den Romanvorlagen diverser Hitchcock-Filme.

Der in Kooperation mit der Buchhandlung Brockmann geplanten Lesung und Signierstunde folgt im Zoom-Kino die Aufführung des Hitchcock-Klassikers „Psycho“ aus dem Jahr 1960 in einer restaurierten, digitalen Version. Karten können unter 02232/792170 reserviert werden. Weitere Informationen gibt es hier.

KStA abonnieren