Euskirchener StraßeFahrer wird bei Pkw-Unfall in Brühl eingeklemmt

Lesezeit 2 Minuten
Ein auf der Seite liegender Pkw und Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr.

Der Pkw kippte auf die Seite und klemmte den Fahrer ein.

Ein Autofahrer wurde bei einem Unfall in Brühl mit seinem Pkw auf die Seite geschleudert und schwer verletzt.

Bei einem Unfall am Sonntagabend, dem 26. März, ist ein Autofahrer gegen 21 Uhr auf der Euskirchener Straße schwer verletzt worden. Rettungskräfte und der Notarzt behandelten ihn im Rettungswagen, bevor er ins Krankenhaus gebracht wurde. Zum Unfallhergang konnte die Polizei am Sonntagabend noch nichts sagen.

Unklar ist auch, ob möglicherweise ein zweites Fahrzeug beteiligt war. Nach ersten Ermittlungsergebnissen der Polizei sei der Fahrer in seinem Pkw aus Brühl kommend auf der Euskirchener Straße Richtung Weilerswist gefahren. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache geriet auf die linke Fahrbahnseite und dort in den Grünbereich, wo der Wagen zunächst einen Baum touchiert. Von dort wurde der Pkw zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo er schließlich auf die Seite kippte und quer auf der linken Fahrbahn liegen blieb.

Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei versuchen, den Pkw auf die Räder zu kippen.

Gemeinsam packten Feuerwehrleute und Polizisten an, um den Wagen wieder auf die Räder zu stellen.

Der Fahrer war noch in seinem Wagen, als die Rettungskräfte, die Polizei und die Feuerwehr am Unfallort eintrafen. Die Feuerwehrleute unterstützten unter der Einsatzleitung von Brühls Feuerwehrchef Peter Berg auch die Rettung des Fahrers, die, wie Berg erklärte, patientenschonend durchgeführt werden konnte.

Die Feuerwehrleute leuchteten die Unfallstelle auch aus und alle, Feuerwehr und Polizei, halfen mit, den Wagen wieder auf seine Räder zu stellen und an die Seite zu schieben. Für die Dauer der Rettung und der Unfallaufnahme blieb die Euskirchener Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

KStA abonnieren