FeuerwehreinsatzNachbarin hilft Seniorin in Brühl-Kierberg aus verrauchter Wohnung

Lesezeit 1 Minute
Ein Feuerwehreinsatzfahrzeug. Im Hintergrund Einsatzkräfte und ein Mietshaus.

In der Straße Fredenbruch in Brühl wurde die Feuerwehr zu einem Brand gerufen.

Beide Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Am Mittwochabend (18. April) ist es in einer Wohnung in der Straße Fredenbruch zu einem Brand in der Küche gekommen. Dabei sind die 87-jährige Bewohnerin und ihre Nachbarin verletzt worden. Beide wurden mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Wie Feuerwehreinsatzleiter Peter Berg berichtete, habe die geheingeschränkte Bewohnerin nur durch das schnelle Eingreifen ihrer Nachbarin die verrauchte Wohnung im ersten Obergeschoss verlassen können.

Küchenbrand in Brühl: Verdacht auf Rauchgasvergiftung

Peter Berg war mit rund 25 Feuerwehrleuten der haupt- und ehrenamtlichen Feuerwehr am Einsatzort. In schwerem Atemschutz rückten die Feuerwehrleute in die Wohnung zum Brandort vor. In der Küche war auf dem Herd das Essen in Brand geraten. Schnell gelang es ihnen, das Feuer zu löschen. Die Wohnung wurde dann mit einem Überdrucklüfter entraucht – abschließend noch einmal von der Feuerwehr kontrolliert und dann an die Polizei zu weiteren Ermittlungen übergeben.

KStA abonnieren