Neue Shows und günstige TicketsBrühler Phantasialand spart beim Wintertraum Energie

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Im Phantasialand beginnt am 19. November das farbenprächtige Programm Wintertraum.

Brühl – Wenn am Samstag, 19. November, das gewohnte Geschehen im Brühler Phantasialand vom Wintertraum-Programm abgelöst wird, werden dort wieder viele bunte Lichter eingeschaltet, um für ein stimmungsvolles Bild zu sorgen. Doch auch die Verantwortlichen des Freizeitparks wollen Energieknappheit und hohe Strompreisen nicht achselzuckend hinnehmen. „Der sparsame Umgang mit Ressourcen ist für uns ein großes Thema“, betont Sprecherin Christina Herrmann.

Brühler Phantasialand spart Strom

Bereits in den vergangenen Jahren habe man damit begonnen, die Leuchten auf die energiesparende LED-Technik umzurüsten. Dies sei nun vollständig erfolgt. Zudem beziehe man zu 65 Prozent Ökostrom. Auch die Zahl von echten Tannenbäumen in der Dekoration habe man reduziert. Der große Weihnachtsbaum auf dem Kaiserplatz im Zentrum des Parks werde ohnehin mehrmals verwendet und bestehen zudem aus wiederverwertbarem Material.

Wintertraum startet

Zum Wintertraum-Programm, das von Auszeiten am 24., 25. Dezember sowie 1., 9., 10., 16., 17., 23. und 24. Januar abgesehen, noch bis zum 29. Januar täglich von 11 bis 20 Uhr läuft, gehören aber auch besondere Shows. Dabei kündigt sich eine Neuerung an. „Es wird eine neue Wintershow im Silverado-Theatre geben“, kündigt Herrmann an. Sie beschreibt die Aufführungen mit Live-Gesang und Artistik als geheimnisvoll, mystisch und intensiv. Details will sie aber nicht preisgeben.

Wiederbelebt wird die „Tiempo-de-Fuego-Show“, bei der im Themenbereich Mexico dreidimensionale Videoprojektionen laut Phantasialand „bildgewaltig den Jahreszeitenwandel“ darstellen. Letztmals gab es diese beim Publikum beliebte Show, zu der auch Feuereffekte gehören, 2019, also vor Pandemiebeginn. „Wir verzichten dabei auf Gas und nutzen eine umweltfreundliche Brennflüssigkeit“, so Herrmann.

Ticktes ab 24 Euro

Eintrittskarten für den Wintertraum kosten regulär ab 52 Euro. Noch bis Montag, 7. November, gibt es aber für den Zeitraum 26. Dezember bis 29. Januar Tickets ab 24 Euro. Dieses Kontingent sei aber begrenzt, so das Phantasialand.

Bereits Ende September habe man in einer ersten Aktion vergünstige Wintertraum-Tickets für die Adventszeit zur Verfügung gestellt „und die Resonanz der Gäste war enorm“. Der Verkauf erfolgt ausschließlich online.

KStA abonnieren