Abo

Einbrüche in BrühlPolizei fahndet nach flüchtigem Täter mit Sturmhaube

2 min
Die Polizei ermittelt nach Einbrüchen in Brühl. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt nach Einbrüchen in Brühl. (Symbolfoto)

Die Polizei fahndet nach Unbekannten, die am Montag in zwei Häuser in Brühl eingebrochen sein sollen. Ein Täter konnte flüchten.

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis fahndet nach Unbekannten, die am Montag (12. Januar) in zwei Häuser in Brühl eingebrochen sein sollen. In einem der Fälle flüchtete eine Person mit Sturmhaube vom Tatort, nachdem die Einbrecher und Einbrecherinnen bei ihrem Vorhaben gestört wurden.

Nach ersten Informationen ereignete sich der erste Einbruch zwischen 15.00 Uhr und 19.30 Uhr in der Straße „Daberger Höhe“. Dort sollen die Einbrecher und Einbrecherinnen eine rückwärtige Tür eines Wohnhauses aufgehebelt und die Innenräume durchsucht haben. Was genau gestohlen wurde, ist derzeit noch unklar und Teil der laufenden Ermittlungen.

Ein weiterer Einbruch fand zwischen 18.20 Uhr und 20.00 Uhr an der Straße „Auf der Höhe“ statt. Die Täter und Täterinnen schlugen die Scheibe einer Tür auf der Gebäuderückseite ein, wurden dabei aber vermutlich von Anwohnern und Anwohnerinnen gestört. Als die Polizei eintraf, flüchtete ein Tatverdächtiger, der mit einer Sturmhaube und dunkler Kleidung beschrieben wird.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtigen blieb erfolglos. Die Beamtinnen und Beamten sicherten an beiden Tatorten Spuren und nahmen Strafanzeigen auf. Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen. Informationen nehmen die Ermittler und Ermittlerinnen telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.