Die Polizei warnt vor einer Betrügerin, die derzeit in Brühl mit einem Wechseltrick versucht, Falschgeld in den Umlauf zu bringen.
Polizei warnt vor WechseltrickBetrügerin bringt in Brühl Blüten unters Volk

Überwiegend falsche 10- und 20-Euro-Scheine bringt eine Betrügerin derzeit in Brühl unters Volk.
Copyright: dpa
In Brühl hat in den vergangenen Tagen eine Frau Falschgeld in den Umlauf gebracht. Das teilte am Freitag, den 15. September, die Polizei mit. Nicht auszuschließen ist, dass die Täter nach wie vor mit der Betrugsmasche in Brühl unterwegs ist. Zwischen Montag und Donnerstag sind bereits mehrere Personen Opfer geworden.
Die Masche war simpel: Die Täterin soll die Betroffenen nach Wechselgeld in unterschiedlicher Höhe gefragt haben und bei Tausch gefälschte Geldscheine herausgegeben haben. Bei den Blüten handelt es sich um 10er und 20er, die die Frau unter anderem gegen einen 50-Euro-Schein tauschen wollte.
Die Betrügerin trat immer im Bereich der Brühler Innenstadt auf. Bei der Polizei sind gleich mehrere Anzeigen erstattet worden. Die falschen Scheine wurden sichergestellt. Die Polizei schließt nicht aus, dass weitere Personen Opfer geworden sind und bittet diese, sich zu melden.
Polizei gibt keine Personenbeschreibung heraus
Die Ermittler haben keine Personenbeschreibung herausgegeben. Nicht auszuschließen ist, dass die Frau den Beamten bekannt ist, aber noch frei herumläuft. Die Polizei rät daher stets skeptisch zu sein, wenn fremde Personen nach Geld zum Wechseln fragen. Die Ermittler raten, die Polizei über den Notruf 110 anzurufen, auch in dem Fall, wenn eine verdächtige Person beobachtet wird. (be)