Die Polizei fahndet nach zwei Jugendlichen, die die Windschutzscheibe eines Autos mit einem Schneeball zertrümmerten.
Schneeballwurf in BrühlWindschutzscheibe von Auto zerborsten – Polizei sucht Jugendliche

Die Polizei ermittelt nach einem Schneeballwurf auf ein Auto (Symbolfoto).
Copyright: picture alliance/dpa
In Brühl haben zwei bislang unbekannte Jugendliche am Mittwochabend (7. Januar) einen großen Schneeball von einer Brücke auf ein fahrendes Auto geworfen. Dabei wurde die Windschutzscheibe des Fahrzeugs zerstört. Der Fahrer blieb unverletzt.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der 31-jährige Fahrer eines Ford gegen 17.15 Uhr auf der Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Heinrich-Esser-Straße unterwegs. Als er die Brücke der Richard-Bertram-Straße passierte, traf der Schneeball die Frontscheibe seines Wagens und brachte sie zum Zerbersten.
Polizei sucht zwei 13- bis 14-Jährige
Die Polizei fahndet nun nach den beiden Werfern. Sie sollen etwa 13 bis 14 Jahre alt sein und zur Tatzeit dunkle Jacken, dunkle Mützen sowie helle Jeanshosen getragen haben. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen.
Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu den Gesuchten geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de bei den Ermittlern zu melden. Der beschädigte Ford musste abgeschleppt werden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
