PhantasialandstraßeSieben Personen bei Unfall in Brühl verletzt – Polizei sperrt A553-Anschluss

Lesezeit 1 Minute
Der Unfall ereignete sich an der Anschlussstelle zur A553.

Der Unfall ereignete sich an der Anschlussstelle zur A553.

In drei Rettungswagen wurden die Verletzten von den Einsatzkräften an der Unfallstelle versorgt und anschließend in Krankenhäuser gebracht.

Sieben Personen, darunter ein Jugendlicher, sind bei einem Unfall am Sonntagabend, 12. November, um kurz nach 18 Uhr auf der Phantasialandstraße verletzt worden, eine von ihnen erlitt mittelschwere Verletzungen.

Brühler Feuerwehrleute unterstützten die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle

Brühler Feuerwehrleute unterstützten die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle

Der Unfall ereignete sich in Höhe der Autobahnanschlussstelle zur A553 in Fahrtrichtung Euskirchen. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge wollte ein Fahrzeug links auf die Autobahn abbiegen. Dabei ist es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto gekommen.

Polizei sperrt Phantasialandstraße in Brühl

Für die Unfallaufnahme durch die Polizei des Rhein-Erft-Kreises musste die Phantasialandstraße in Höhe der Anschlussstelle voll gesperrt werden. Die Polizei leitete den Verkehr ab. Glas und Fahrzeugsplitter lagen weit zerstreut auf der Fahrbahn. In drei Rettungswagen wurden die Verletzten von den Rettungskräften und zwei Notärzten noch an der Unfallstelle versorgt und behandelt und anschließend in Krankenhäuser in der Region gebracht.

Die Brühler Feuerwehrleute waren unter der Einsatzleitung von Brandoberinspektor Patrick Berg am Unfallort. Sie unterstützte die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle, leuchteten die Unfallstelle aus, halfen auch dem Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten und packten am Ende mit an, damit der Verkehr schnell wieder über die Phantasialandstraße rollen konnte. Beide in den Unfall involvierte Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

KStA abonnieren