Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Tat in der Mai-NachtUnbekannte stehlen bei Einbruch in Brühl zwei Reitsättel

Lesezeit 1 Minute
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. (Symbolfoto)

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. (Symbolfoto)

Die Täter schnitten erst ein Loch in den Zaun und schlugen dann eine Scheibe ein, um in das Haus zu gelangen.

Ungewöhnliche und wertvolle Beute machten Diebe in der Mai-Nacht in Brühl-Badorf. Sie waren in ein Haus am Lenterbachswegs eingestiegen und entwendeten dort nach ersten Erkenntnissen eine Wärmebildkamera sowie zwei Reitsättel.

Wann genau die Einbrecher zuschlugen, ist unklar. Der 46-jährige Bewohner des Hauses bemerkte am Morgen des 1. Mai gegen 8.30 Uhr den Einbruch und verständigte die Polizei. Noch gegen 23 Uhr am Vorabend sei noch alles unbeschädigt gewesen, erklärte er den Beamten.

Unerkannt die Flucht angetreten

Offenbar schnitten die Täter ein Loch in den Zaun und gelangten so auf das Grundstück. Anschließend schlugen sie eine Scheibe ein und verschafften sich so Zutritt zu dem Gebäude, ehe sie Beute machten und unbemerkt die Flucht antraten.

Die Beamten des Kriminalkommissariats 13 haben die Ermittlungen aufgenommen und erhoffen sich Hinweise durch Zeugen sowie Menschen, die wissen, wo sich die beiden erbeuteten Sättel befinden und ob diese gegebenenfalls zum Kauf angeboten wurden. Hinweise nehmen die Ermittler unter 02271/81-0 oder per E-Mail entgegen.