Auch in Frechen verschwindet ein Autofahrer, nachdem er eine 14-Jährige angefahren hat. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen.
Täter macht sich davonUnbekannter stößt Elfjährigen in Brühl vom Rad

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. (Symbolfoto)
Copyright: dpa
Leichte Verletzungen zog sich ein Elfjähriger bei einem ungewöhnlichen Unfall in Brühl zu. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Junge am Dienstag (28. Mai) gegen 8.20 Uhr auf der Richard-Bertram-Straße in Richtung Kaiserstraße unterwegs, als er kurz hinter der Einmündung der Wilhelm-Kamm-Straße von einem Fußgänger vom Rad geschubst wurde.
Er stürzte, kam aber mit leichten Blessuren davon. Der Mann, der ihn gestoßen hatte, soll in Richtung Wilhelm-Kamm-Straße davongegangen sein. Er wird als schlank, zwischen 35 und 45 Jahren alt und 1,90 Meter groß beschrieben. Zum Unfallzeitpunkt soll er eine graue Jogginghose getragen haben. Gegen ihn ermittelt nun das Verkehrskommissariat wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Auto fährt 14-Jährige an und flüchtet
Auch in Frechen kam am selben Tag ein Kind zu Schaden, während sich der vermeintliche Unfallverursacher aus dem Staub machte. Das 14-jährige Mädchen befuhr gegen 16 Uhr gemeinsam mit seiner Mutter den Fahrradweg entlang des Freiheitsrings in Richtung Toni-Ooms-Straße.
Als die 14-Jährige am Kreisverkehr von Freiheitsring und Lindenstraße die Lindenstraße auf dem Radweg neben dem Fußgängerüberweg queren wollte, wurde sie von einem grauen Auto angefahren. Der Fahrer soll in Richtung Dr.-Tusch-Straße davongefahren sein. Das Mädchen erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen.
Die Polizei ruft die Unfallbeteiligten dazu auf, sich zu melden. Zudem werden Zeugen gesucht. Diese können sich unter 02271/810 oder per E-Mail melden. (wok)
