Passanten angefahrenZeugensuche nach zweifacher Unfallflucht in Brühl

Symbolbild
Copyright: dpa
Brühl – Die Polizei sucht nach mehreren Verkehrsunfällen flüchtige Tatverdächtige. In zwei Fällen sollen Unfallbeteiligte einfach weitergefahren sein.
45-Jähriger nach Unfall in Brühl leicht verletzt
Ein 45-jähriger Fußgänger soll am Mittwoch gegen 13.30 Uhr auf der Immendorfer Straße unterwegs gewesen sein. Er bückte sich auf Höhe der Engeldorfer Straße vor einem stehenden Lastwagen, um sich die Schuhe zu binden. Wie die Polizei mitteilt, soll in diesem Moment aus Richtung der Bergerstraße ein orangefarbener Bagger gekommen sein. Er stieß mit dem Mann zusammen.
Der 45-Jährige fiel um und verletzte sich leicht. Der Baggerfahrer soll sofort weggefahren sein, ohne sich um den Fußgänger zu kümmern.
87-Jährige von Transporter angefahren
Zu einem zweiten Unfall kam es gegen 15.45 Uhr an der Sackgasse zwischen dem Parkplatz Schlaunstraße/Wilhelm-Kamm-Straße und den angrenzenden Wohnhäusern. Dort überquerte eine 87-Jährige die Straße und wurde dabei von einem schwarzen Kleintransporter erfasst, der zurücksetzte.
Die Seniorin stürzte und verletzte sich so schwer, dass sie im Krankenhaus behandelt werden musste. Laut Polizei ist der Fahrer des Kleintransporters sofort ausgestiegen und kümmerte sich um die Frau. Dann sei er jedoch unter einem Vorwand zu seinem Wagen zurückgegangen und einfach davongefahren.
Zeugenhinweise zu den beiden Unfällen nimmt die Polizei per E-Mail entgegen oder unter 02233/520. (at)
