Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Einsätze in BrühlPolizei kurz hintereinander zu zwei Unfällen auf der Kölnstraße gerufen

2 min
Unfall auf der Kölnstraße

Unfall auf der Kölnstraße

Der zweite Unfall auf der Kölnstraße in Brühl wurde der Polizei nur vier Minuten nach dem ersten Unfall gemeldet.

Kurz hintereinander kam es am Mittwochabend (30. Juli) auf der Kölnstraße in Brühl zu zwei Unfällen. Dabei ist eine Person leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden.

Der erste Unfall wurde der Polizei um 16.55 Uhr gemeldet. Er ereignete sich auf Höhe des Parkplatzes des Eisenwerks. Vom Parkplatz kommend wollte dort laut Polizei ein Wagen links in Fahrtrichtung Brühl abbiegen. Zur gleichen Zeit näherte sich aus Fahrtrichtung Köln kommend ein Kleintransporter der Ausfahrt. Zwar habe der Kleintransporter noch versucht, dem auf die Straße fahrenden Pkw auszuweichen, wie die Polizei erklärte, habe der Fahrer einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern können.

Im weiteren Unfallverlauf sei der Transporter auch noch gegen ein Verkehrsschild geschleudert und von dort gegen einen Baum geprallt. Nach der Sichtung durch den herbeigerufenen Notarzt wurde der Fahrer des Transporters ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle glich einem Trümmerfeld. Fahrzeugteile lagen verstreut auf der Fahrbahn. Auch Betriebsmittel waren ausgelaufen. Die Fahrbahn musste in beide Richtungen gesperrt werden.

Die Feuerwehrleute waren es dann, die die Betriebsmittel abstreuten und auffegten und auch die Fahrzeugteile aufsammelten, sodass bald schon eine Fahrspur wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei des Rhein-Erft-Kreises und nachdem beide Fahrzeuge abgeschleppt worden sind, konnte die Kölnstraße gegen 18.15 Uhr wieder komplett freigegeben werden.

Zweiter Unfall auf der Kölnstraße nur vier Minuten später gemeldet

Der zweite Unfall wurde der Polizei um 16.59 Uhr gemeldet. Ein Radfahrer war auf der Kölnstraße unterwegs. Laut Polizei fuhr er auf dem Gehweg. Auf Höhe eines Autohauses sei er dann von einem Personenwagen erfasst worden, der in die Einfahrt zum Autohaus wollte.

Der Radfahrer und der Autofahrer blieben laut Polizei bei dem Zusammenstoß unverletzt. Das Fahrrad und auch der Pkw seien allerdings leicht beschädigt worden.