Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Zimmer durchwühltEinbrecher erbeuten in Frechen und Brühl Schmuck und Bargeld

1 min
Das Foto zeigt das Blaulicht eines Polizeiwagens.

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis hat am Wochenende Anzeigen wegen zwei Einbrüchen aufgenommen.

Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner. Dabei schreckten sie auch nicht davor zurück, dass es helllichter Tag war.

Am Wochenende haben Unbekannte bei Einbrüchen in Häuser in Frechen und Brühl Schmuck und Bargeld erbeutet. Beide Male drangen sie offensichtlich am helllichten Tag in die Wohnhäuser ein. Von ihnen fehlt jede Spur. In Frechen-Königsdorf haben der oder die Täter am Samstag (7. Oktober) die anderthalbstündige Abwesenheit des Hausbesitzers genutzt, um zwischen 10.30 und 12 Uhr Schränke des Hauses an der Straße „Auf dem Rotental“ zu durchwühlen. Nach Angaben der Polizei erbeuteten sie Schmuck.

Am selben Tag drangen Einbrecher in Brühl in ein Haus an der Elisabethstraße ein. Während die Bewohner bei einer Geburtstagsfeier waren, durchwühlten sie die Zimmer nach Wertsachen. Wie der Hausbesitzer auf Facebook schreibt, machten die Täter auch vor den Spardosen seiner Kinder sowie vor Hochzeits- und taufschmuck nicht Halt. Bei der Rückkehr gegen 21.15 Uhr hatte er zudem Hebelmarken an einem Fenster festgestellt. Die Polizei sicherte die Spuren.

Hinweise zu den Einbrüchen oder zu verdächtigen Feststellungen nehmen die Ermittler unter 02233 52-0 oder per E-Mail entgegen. (jtü)