Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Frontalzusammenstoß in BrühlZwei Autofahrer bei Überholmanöver verletzt – 41-Jähriger in Klinik

1 min
Einsatzfahrzeuge von Polizei und Rettungsdienst stehen auf einer Straße. (Symbolbild)

Die Theodor-Heuss-Straße in Brühl war für die Unfallaufnahme etwa zwei Stunden gesperrt. (Symbolbild)

Bei dem Versuch, ein anderes Fahrzeug zu überholen, stieß ein 77-Jähriger mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Er und der andere Fahrer wurden verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag (19. September) in Brühl sind zwei Autofahrer im Alter von 41 und 77 Jahren verletzt worden. Rettungskräfte brachten die beiden Männer in ein Krankenhaus. Der 41-Jährige zog sich bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen zu.

Laut ersten Erkenntnissen der Polizei war der 77-Jährige mit seinem Peugeot gegen 10.00 Uhr auf der Theodor-Heuss-Straße unterwegs. Aus bislang ungeklärtem Grund habe der Mann beabsichtigt, einen vor sich fahrenden Verkehrsteilnehmer zu überholen.

Dabei scherte er auf die Gegenfahrbahn aus, wo es zum Frontalzusammenstoß mit dem BMW des 41-jährigen Mannes kam, der in Richtung Luxemburger Straße fuhr.

Alarmierte Polizistinnen und Polizisten sperrten die Theodor-Heuss-Straße zwischen der Von-Wied-Straße und der Willy-Brandt-Straße für die Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden. Die beiden beschädigten Autos wurden abgeschleppt.

Die Ermittlungen der Sachbearbeiter des Verkehrskommissariats zur genauen Unfallursache dauern an. (red)