Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Führerschein beschlagnahmtNeunjähriger in Brühl von Auto angefahren

1 min
1491FC00FC6391F5

(Symbolbild)

Brühl – Seinen Führerschein vorerst los ist ein 44-jähriger Autofahrer, der am Montag um 18.10 Uhr auf der Römerstraße einen neun Jahre alten Fahrradfahrer angefahren hat. Der Junge stürzte und verletzte sich leicht. Die Beifahrerin erkundigte sich nach dem Gesundheitszustand, dann fuhr der mit mehreren Menschen besetzte Wagen weiter und ließ unweit der Unfallstelle eine Wageninsassin aussteigen.

Der verletzte Junge schilderte den Unfall seinen Eltern, die die Polizei anriefen und mit ihrem Sohn ins Krankenhaus fuhren. Über die abgesetzte Beifahrerin konnten die Beamten den Fahrer ermitteln, der zur Unfallstelle zurückkehrte und eine andere Version des Unfalls zu Protokoll gab. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Köln wurde der Führerschein beschlagnahmt.

Die Polizei weist darauf hin, dass nach Verkehrsunfällen, an denen Kindern oder Jugendlichen beteiligt seien, immer der Rettungsdienst, die Polizei und wenn möglich die Eltern informiert werden müssen. Auf die Angaben der Kinder zu möglichen Verletzungen dürfe sich niemand verlassen. (aen)