Unter Drogeneinfluss unterwegsPolizei stoppt mehrere E-Scooter-Fahrer in Brühl

Lesezeit 1 Minute
EScooterBrühl

Brühl – Die Polizei ermittelt gegen zwei Männer, 33 und 53 Jahre alt, die unter Drogeneinfluss mit E-Scootern unterwegs gewesen sein sollen.

Polizisten kontrollierten gegen am Mittwoch 19 Uhr einen 33-Jährigen, der mit seinem Elektroroller auf der Comesstraße in Richtung Brühler Innenstadt fuhr. Wie die Polizei mitteilt, erkannten sie während des Gesprächs bei dem Mann glänzende Augen und vergrößerte Pupillen. Sie führten einen Drogentest durch, der positiv auf Cannabis reagierte.

Gegen 20.30 Uhr stoppten Beamte einen 53-Jährigen an der Theodor-Heuss-Straße. Er hatte abrupt angehalten, als er die Beamten erkannte. Auf die Polizisten habe er rastlos gewirkt und hatte ebenfalls glänzende Augen. Auch hier reagierte ein Drogenschnelltest positiv, diesmal auf Amphetamin und THC. Die Polizisten durchsuchten den Mann und fanden verdächtige Substanzen, die sie sicherstellten.

Auf der Polizeiwache entnahm ein Arzt den beiden Männern Blutproben. Der 53-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. (at)

KStA abonnieren