Nach Unfällen geflüchtetAggressiver Mann bewirft Streifenwagen in Brühl mit Flasche

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Brühl – Ein 52-jähriger Mann hat in Brühl am Sonntag zuerst Fahrerflucht begangenen und dann Polizisten angegriffen.

Wie die Polizei des Rhein-Erft-Kreises am Montag mitgeteilt hat, soll der Mann am Sonntag gegen 15.15 Uhr an der Sophienstraße an zwei Verkehrsunfällen beteiligt gewesen sein. Als ein Streifenwagen vor Ort eintraf, war der Tatverdächtige bereits zu seiner Wohnanschrift geflüchtet. Dort traf ihn die Polizei wenig später an.

Ein Alkoholtest soll laut Polizeibericht 2,3 Promille ergeben haben. Als die Beamten den Alkoholisierten im Anschluss für eine Blutprobe in ein Krankenhaus bringen wollten, wurde er immer aggressiver, wehrte sich gegen die Anweisungen der Polizisten und warf eine Flasche gegen den Streifenwagen.

Brühl: Polizisten müssen Mann im Krankenhaus zusätzlich fixieren

Erst als es den Beamten gelungen war, den 52-Jährigen zu fesseln, konnten sie ihn in ein Krankenhaus bringen. Damit der Mediziner die Blutprobe entnehmen konnte, mussten die Einsatzkräfte den Gefesselten zusätzlich fixieren. Neben Beleidigungen hatte er sich gegen einen Beamten gewehrt und ihn gegen einen Tisch gestoßen.

Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des Beschuldigten und stellte seine Autoschlüssel sicher. Er muss sich jetzt in einem Verfahren wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und wegen Widerstands verantworten. (ve)

KStA abonnieren