Abo

Unfall in BrühlKontrolle über den Wagen verloren

1 min
bruehl_unfall_mkl_2 (1)

Nach den Rettungsmaßnahmen der Feuerwehr und der Unfallaufnahme der Polizei musste das Fahrzeug abgeschleppt werden.

Brühl/Wesseling – Bei einem Unfall auf der Kerkrader Straße ist am Samstagabend ein 31-jähriger Autofahrer aus Kall-Sistig leicht verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich gegen 20.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Wesseling-Berzdorf und Brühl-Ost in Fahrtrichtung Brühl. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache habe der Fahrer nach einem Überholvorgang die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Demnach sei er zunächst nach links ausgeschert, habe noch versucht gegenzulenken, sei dann allerdings frontal gegen die rechte Leitplanke geraten.

Mehrfach soll sich der Wagen anschließend auf der Fahrbahn gedreht haben, bis er schließlich in Fahrtrichtung stehen blieb. Die Feuerwehr Wesseling war unter der Einsatzleitung von Arno Büscher schnell vor Ort. Die Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle, unterstützte den Rettungsdienst, stellte vor Ort den Brandschutz sicher und streute ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten ab.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei des Rhein-Erft-Kreises musste der Wagen abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt werden.  Ein Alkoholschnelltest vor Ort fiel positiv aus. Der Mann wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Eine Blutprobe wurde von der Polizei angeordnet, sein Führerschein wurde sichergestellt.