Der zehnjährige Junge war mit seiner Oma in einem Alfa unterwegs. Beide mussten nach der Notarzt-Versorgung ins Krankenhaus.
Schwerer Unfall in BrühlPorschefahrer gerät auf Gegenfahrbahn – Zehnjähriger unter den Verletzten

Ein alter Porsche und ein Alfa sind bei einem Frontalzusammenstoß auf der Konrad-Adenauer-Straße zerstört worden.
Copyright: M. Klose
Bei einem Unfall auf der Konrad-Adenauer-Straße in Brühl-Vochem am Donnerstagabend (7. August) sind drei Menschen verletzt worden – darunter auch ein zehnjähriger Junge.
Gegen 18.20 Uhr ist der Notruf auf der Leitstelle der Feuerwehr eingegangen. Wenig später waren Brandamtsrat Markus Brachschoß und sein Team am Einsatzort. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz der beiden Fahrzeuge sicher und unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten.
Der zehnjährige Junge war mit seiner Oma (62) im Alfa unterwegs. Beide wurden bei dem Unfall so sehr verletzt, dass sie nach der notärztlichen Untersuchung am Einsatzort ins Krankenhaus gebracht wurden.

Aus bisher noch nicht geklärter Ursache geriet der Porsche auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Wagen.
Copyright: MArgret Klose
Schwerere Verletzungen erlitt der 75-jährige Porschefahrer. Auch er kam nach der Versorgung durch den Notarzt ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall massiv beschädigt.
Porsche geriet aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn
Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge war die 62-Jährige mit dem Alfa in Fahrtrichtung Theodor-Heuss-Straße unterwegs. Der Porsche kam ihr entgegen. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache geriet der Porsche dann auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Wagen.
Aufgrund der Verletzungen der Beteiligten und des relativ hohen Sachschadens hat die Polizei des Rhein-Erft-Kreises die Unfallspuren auf der Fahrbahn mit einem speziellen System gesichert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Konrad-Adenauer-Straße blieb bis gegen 21 Uhr gesperrt.