Ein VW-Fahrer liefert sich in Brühl eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Er entkommt, im zurückgelassenen Wagen finden Beamte Drogen.
Verfolgungsjagd in BrühlVW-Fahrer flüchtet vor Kontrolle und entkommt

Ein Polizeiauto ist mit Blaulicht unterwegs. (Symbolfoto)
Copyright: Alexander Schwaiger
Ein VW-Golf-Fahrer hat sich am Montagnachmittag (19. Januar) in Brühl eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Wie die Polizei mitteilt, flüchtete der Unbekannte vor einer Verkehrskontrolle, die gegen 14.15 Uhr auf der Berzdorfer Straße stattfinden sollte.
Laut Polizei ignorierte der Mann die Anhaltezeichen, beschleunigte, hielt dann aber kurz an. Als ein Polizist aus dem Streifenwagen stieg, um den Mann zu kontrollieren, gab der Fahrer erneut Gas und raste davon.
Flucht durch mehrere Straßen in Brühl
Der Beamte nahm mit dem Streifenwagen die Verfolgung auf, die über die Immendorfer Straße, die Kölnstraße, die Bremerstraße und die Hamburgerstraße führte. Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants fand der Polizist schließlich den VW Golf mit laufendem Motor vor, vom Fahrer fehlte jede Spur.
Ein aufmerksamer Zeuge teilte dem Beamten mit, dass der Fahrer aus dem Golf gerannt, in eine wartende A-Klasse zugestiegen und damit geflüchtet sei.
Polizei findet Marihuana im Fluchtauto
Bei der Untersuchung des Wagens stellten die Polizistinnen und Polizisten einen starken Marihuanageruch im Innenraum fest. Zudem fanden sie zwei Mobiltelefone, eine Geldbörse, eine Tasche und den Autoschlüssel. Die Gegenstände sowie der Golf wurden sichergestellt und eine Strafanzeige gefertigt.
Die Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter des Verkehrskommissariats suchen Zeugen und Zeuginnen und nehmen Hinweise unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
