Winter im Rhein-Erft-KreisSchlosspark in Brühl für Besucher geschlossen

Lesezeit 1 Minute
Malerisch und selten: Der Schlosspark in Brühl ist mit Schnee bedeckt. Besucher müssen aber draußen bleiben, weil es auf den Wegen glatt sein könnte.‘

Malerisch und selten: Der Schlosspark in Brühl ist mit Schnee bedeckt, wie es auf einem früheren Foto zu sehen ist. Besucher müssen aber draußen bleiben, weil es auf den Wegen glatt sein könnte.‘

Wer sich auf einem Spaziergang durch den verschneiten Schlosspark Augustusburg am Wochenende gefreut hatte, muss sich ein anderes Stück Natur aussuchen. Wegen Schnee- und Eisglätte bleibt das Areal geschlossen - "bis auf Weiteres", teilt die Schlosspark-Verwaltung in Brühl auf Schildern an den Zugängen mit. 

In Sozialen Netzwerken stößt diese Entscheidung zum Teil auf Unverständnis. Ein User meint, dass die Sperrung überzogen sei. Ein Schild, das auf den fehlenden Streudienst und das Betreten auf eigene Gefahr hinweise, würde reichen. Ein anderer meint, der Schlosspark sei in den vergangenen zehn Jahren nie so oft geschlossen worden wie zuletzt - "wegen solcher geringfügiger Wetterbedingungen".

Ein Traum in Weiß: Schloss Gracht in Erftstadt, gesehen von Leser Gerd Janes. So schön kann der Winter sein.

Ein Traum in Weiß: Schloss Gracht in Erftstadt, gesehen von Leser Gerd Janes.

Und eine weitere Userin schreibt enttäuscht: Sie habe sich auf einen schönen langen Spaziergang gefreut, "gerade wo mal eine Winzigkeit Schnee liegt". Eine andere schlägt die Ville als Alternative zum Schlosspark vor. (jtü)

KStA abonnieren