Kupferkabel gestohlenDiebe schlugen in Brühl und Wesseling zu

Zwei Polizisten mit Westen (Symbolbild)
Copyright: Silas Stein/dpa
Brühl/Wesseling – Die Polizei sucht nach Dieben, die von mehreren Gebäuden in Brühl und Wesseling Hunderte Meter Kupferkabel gestohlen haben.
Die Täter sollen zwischen Donnerstag, 14. April, 17 Uhr, und Dienstag, 19. April, 6.30 Uhr, mehrere Kupferkabel in Brühl gestohlen haben. Wie die Polizei mitteilt, waren die Kabel an der Fassade eines städtischen Verwaltungsgebäudes an der Uhlstraße befestigt. Laut derzeitigem Ermittlungsstand nutzten die Diebe Werkzeuge, um die Kabel von der Fassade abzutrennen. Im selben Zeitraum wurden ebenfalls Kabel aus Neubauobjekten an der Weisser Straße gestohlen.
In Wesseling entwendeten Unbekannte in der Nacht zu Freitag, 15. April, mehr als 100 Meter Stromkabel von einer an der Straße am Birkenhang gelegenen Baustelle. Mit ihrer Beute sollen die Täter in Richtung des Westrings geflüchtet sein.
Die Polizei bittet um die Mithilfe von Zeugen. Wer im genannten Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet oder gehört hat und Angaben zu den Verdächtigen machen kann, soll sich bei der Polizei unter 02233/520 oder per E-Mail melden. (at)
